Europameisterschaften Luftgewehr in Osijek (Kroatien)

« Zur├╝ck

An den Titelkämpfen nahmen 582 Athleten aus 46 Ländern teil. Leider konnte ich mein Potential nicht abrufen. Mit 622.1 Punkten belegte ich Rang 38 unter den 85 gestarteten Athletinnen. Nach meiner Bronzemedaille 2016 in Györ gelang es nun meiner Teamkollegin Nina Christen Silber zu gewinnen. Herzliche Gratulation. 

In der Teamwertung belegte ich zusammen mit Nina Christen und Chiara Leone mit einem Total von 1869.8 Zählern den guten sechsten Rang unter den 21 klassierten Damenteams. Wir qualifizierten uns somit für den Viertelfinal. Dort ging die Partie gegen Italien äusserst knapp aus. Mit nur 1.3 Zähler hatten wir das Nachsehen und schieden aus.

Im Mixed-Wettkampf kamen Jan Lochbihler und ich auf 830.4 Punkten und klassierten uns auf Rang 23 von den 42 gestarteten Teams. Für den Finaleinzug fehlten uns 4.2 Punkte.