Weltcup in München

« Zurück

Die Olympia-Schiessanlage in München-Hochbrück war vom 25. Mai - 31. Mai Mittelpunkt der Schützenwelt. Es waren über 900 Athleten aus 96 Nationen am Start. Im Dreistellungswettkampf mit dem Kleinkalibergewehr klassierte ich mich mit 1168 Punkte auf dem 36. Rang. Für den Finaleinzug der besten acht Schützinnen wären sieben Punkte mehr nötig gewesen. Besonders freute ich mich über die Maximalpunktzahl (100) in einer Serie im Stehend-Teil. Am Vortag erzielte ich in der Elimination 1174 Punkte, was neue persönliche Bestleistung auf dem internationalen Parkett bedeutete. 

Leider kam ich beim Luftgewehr-Wettbewerb in den ersten drei 10er Serien nicht richtig in die Gänge. Die Aufholjagd bei den letzten 30 Schuss kam spät. Mit 618.8 Punkten belegte ich schlussendlich Rang 106 von 149 Startenden.

Zum Abschluss standen die Mixed-Wettkämpfe mit 76 Mannschaften auf dem Programm. Zusammen mit Jan Lochbihler bildete ich das Team Schweiz 2. Wir klassierten uns mit einem Total von 623 Punkten im Mittelfeld auf Rang 39. Jan steuerte 309.8 und ich ordentliche 313.2 Zähler bei.