Zwei Podestplätze an den Zentralschweizer-Meisterschaften

« Zurück

Vom Trainingscamp in Lungern kaum nach Hause zurückgekehrt, nahm ich an den Zentralschweizer-Meisterschaften in Luzern teil. Mit guten 624.7 Punkten im Qualifikationswettkampf zog ich problemlos in den Final ein, wo ich leider bei ein paar Schüssen schwächelte. So belegte ich Rang 2 hinter der brillant schiessenden Nationalmannschaftskollegin Nina Christen aus Wolfenschiessen.

Im Gruppenwettkampf konnte die Mannschaft «Nidwalden 1» ihren letztjährigen Meistertitel verteidigen. Das Team, bestehend aus meinem Bruder Patrik, Benno von Büren, Marina Schnider und mir, erkämpfte 1578 Punkte, was zugleich neuen ZSV-Rekord bedeutet. Auf Rang 2 klassierte sich die Crew «Nidwalden 2» (Markus Barmettler, Nina Christen, Roberto May, Jean-Claude Zihlmann). Das Urner-Quartett (Adi Arnold, Christoph Huser, Stephan Loretz, Paul Wyrsch) hatte auf dem Siegerpodest die «3» unter ihren Füssen.