Schweizermeisterin mit dem Team Nidwalden

« Zur├╝ck

Am Final der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft Luftgewehr in Utzenstorf/BE konnte ich zusammen mit dem Team «Luftgewehrschützen Nidwalden» den Mannschafts-Schweizermeistertitel gewinnen. In der Mannschaft mit dabei waren Bruder Patrik, Nina Christen, Roberto May, Manuel Lüscher, Marina Schnider, Benno von Büren und Jean-Claude Zihlmann. Für den Verein ist es der erste Schweizermeistertitel.

Über die ganze Saison zeigten wir konstant starke Leistungen und lagen nach sieben Heimrunden an der Tabellenspitze. Dies bedeutete, dass wir uns am Finaltag erstmals in der Favoritenrolle zu Recht finden müssen. Dies gelang uns hervorragend. So gewannen wir die beiden Vorrundenpartien souverän. Gegen den Halbfinalgegner «Sportschützen Thörishaus» waren wir nach insgesamt 160 Schüssen punktgleich. Dank der besseren Gesamtpunktzahl in den Vorrunden stiessen wir in den Final vor. Der Rivale hiess «Luftgewehrschützen Olten». Der Wettkampf strotze nur so vor Spannung, denn der Meistertitel wurde erst mit dem letzten Schuss gekürt. 

weitere Bilder