Silber- und Bronzemedaille an den Schweizer Meisterschaften

« Zur├╝ck

Nach einem halben Jahr ohne Wettkämpfe (Corona bedingt) war die Vorfreude riesig auf die Outdoor Schweizer Meisterschaften in Thun mit dem Kleinkalibergewehr. Im Liegendwettbewerb (60 Schuss) gewann ich die Bronzemedaille. Wenige Stunden später belegte ich in der Qualifikation des Dreistellungswettkampfes (120 Schuss) den dritten Rang und qualifizierte mich somit für den Final der besten acht Schützinnen, welcher äusserst spannend verlief. Leider misslang mir Finaleinstieg komplett und ich lag zwischenzeitlich nur auf dem achten Zwischenrang. Ich kämpfte aber unerbittlich weiter und arbeitete mich mit sehr guten Ergebnissen in der „Liegend-Position“ und einem starken Finish in der «Stehend-Stellung» (mehrere 10.9 Punkte) bis auf den zweiten Rang vor und durfte die Silbermedaille in Empfang nehmen.


Hier das Video vom Final: (kommentiert von Jürg Fischli und Chef Leistungssport SSV, Daniel Burger)