Micarna-Team Event auf dem Säntis

« Zurück

Auf dem 2502 m. ü. M. gelegenen Säntis-Gipfel trafen sich 15 Sportlerinnen und Sportler des Micarna-Teams. Die drei Rad-Profis Stefan Küng, Stefan Bissegger und Jonas Rutsch absolvieren vor der Tour de Suisse ein dreiwöchiges Höhentrainingslager und verbringen dabei die Ruhephasen auf dem Säntis. Sie stellten die Infrastruktur vor und schilderten ihren Trainingsalltag. Als Ehrengast war der ehemalige Schweizer Radrennfahrer Beat Breu eingeladen. Sportliche Aktivitäten durfte natürlich nicht fehlen. In zwei Gruppen aufgeteilt absolvierten wir eine Mini-Plausch-Stafette. Dabei war ich im Blasrohrschiessen und auf dem Einrad engagiert. Trotz nebliger und kühler Witterung war der Anlass amüsant, spannend und lehrreich. Ich schätzte es sehr mich wieder mal mit Athleten und Athletinnen von anderen Sportarten auszutauschen.

 

Gewichtige Konkurrenz im Blasrohrschiessen. Schwingerkönig Nöldi Forrer und Bobfahrer Beat Hefti