Bronzemedaille Europameisterschaft / Quotenplatz für die Olympischen Spiele in Rio

« Zurück

"Zwei Fliegen auf einen Streich“ An den Luftgewehr-Europameisterschaften im ungarischen Györ gewann ich die Bronzemedaille und für die Schweiz einen Quotenplatz für die Olympischen Spiele in Rio.

Die Finalteilnahme der besten acht Schützinnen erkämpfte ich mit einer soliden Leistung in der Qualifikation, wo ich von 96 Athletinnen aus über 30 Nationen Rang 6 belegte. Im Final fanden eigentlich zwei Wettkämpfe statt. Einerseits ging es um die äusserst begehrten und letzten „Rio-Quotenplätze“ und um die Medaillen. Ich startete nicht optimal und belegte nach den ersten drei Schüssen den achten Platz. Ich liess mich aber nicht aus dem Konzept bringen und holte mit den nächsten Schüssen gewaltig auf. So eliminierte ich im Ausscheidungs-Modus nacheinander die Konkurrentinnen. Danach verteidigte ich gegen die beiden Weltklasse-Schützinnen Jennifer McIntosh aus England und die Deutsche Barbara Engleder Platz 3. Für um den Sieg mitzukämpfen fehlte mir einen Punkt. Nun reise ich motiviert via Wien direkt an den Weltcup-Anlass in Bangkok.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für all die Gratulationen und die guten Wünsche, welche mich extrem freuen.

weitere Bilder