Schweizermeisterschaften Luftgewehr in Bern

« Zur├╝ck

Silbermedaille im Mixed-Team Wettkampf

Zusammen mit Nationalmannschaftskollege Fabio Wyrsch aus Schattdorf UR bildeten wir das Mixed-Team Zentralschweiz 1. Die beiden Qualifikationsrunden meisterten wir souverän und qualifizierten uns für den «Gold Medal Match». Dort trafen wir auf die Crew Graubünden 1 mit Annina Tomaschett und Lars Färber. Der Match hätte spannender nicht sein können, denn beide Teams lagen vor den letzten vier Schüssen gleichauf. Schliesslich ging der Sieg an das Bündner-Duo. Trotz der knappen Niederlage sind Fabio und ich super happy über die gewonnene Silbermedaille. Bronze ging an das Team Ostschweiz 4 mit Sarina Hitz und Christian Alther.

Rang vier im Einzelwettbewerb

Beim Einzelwettkampf kam ich nicht richtig «auf  Touren» und rutschte als achtklassierte mit 619.3 Punkte gerade noch in den Final. In diesem konnte ich mich auf Rang vier vorarbeiten. Die Bernerin Jasmin Blum wurde Schweizermeisterin vor Sarina Hitz und Annina Tomaschett.