Aufstiegsrunde für den SV Buch

« Zurück

Zum Abschluss der deutschen Bundesligameisterschaft konnte ich zusammen mit meinen Mannschaftskameraden aus Buch zwei klare Siege gegen die Schützenvereine Wiesensteig und Ebhausen feiern. Wir stehen nun dank allen sieben gewonnenen Meisterschaftsrunden an der Tabellenspitze und können somit am 29. Januar in München um den Aufstieg in die 1. Bundesliga kämpfen. Bundesliga-Wettkämpfe sind von der Anspannung und von der Ambience her speziell, da es sich um Direktduelle gegen einen Athleten oder eine Athletin aus der Gegnermannschaft handelt. Beim ersten Wettkampf erreichte ich 395 (413.6) Punkte gegen die deutsche Nationalmannschaftsschützin Ramona Kugele-Gössler. Beim zweiten Duell gegen Anita Mangold lief es mir ein wenig besser. Ich erkämpfte 396 (417.5) Punkte.

Bericht Schweizer Schiesssportverband

Bericht Schwäbische Zeitung

Resultate