Bundesliga-Wochenende in München

« Zurück

Am zweiten Bundesliga-Wochenende in München kämpfte ich zuerst gegen die aktuelle Team-Weltmeisterin und Vize-Weltmeisterin Isabella Straub vom SV Germ. Prittlbach. Isabella zeigte sich in bestechender Form und schoss mit 400 Ringen das Maximum. Ich startete solide mit 99 und 100 Punkten. Anschliessend folgte mit einer 95er Passe leider ein «Taucher». Ich konnte mich aber wieder auffangen und schoss mit 99 Punkten aus. Die Begegnung gewann der starke SV Germ. Prittlbach mit 4:1.

Am zweiten Wettkampftag hiess unser Gegner SV Petersaurach. Meine Gegnerin war die deutsche Maren Prediger, welche am Vortag 399 Ringe schoss. Dieses Ergebniss konnte sie aber nicht wiederholen und ich siegte mit 398 zu 390 Punkten. Die Begegnungen der anderen Teammitgliedern gingen äusserst knapp aus. Leider mussten wir eine weitere Niederlage einstecken mit 3:2.