Petra Lustenberger

Schweizer Sportschützin

Neuigkeit

Silbermedaille und Rang 4 an Finalwettkämpfen in Glarus

vom 11.10.2020

Am Wochenende 10./11. Oktober nahm ich gleich an zwei Finalwettkämpfen mit dem Luftgewehr teil. Beide Wettbewerbe wurden im Ausscheidungsmodus bei Direktduellen durchgeführt. Am Glarner Sommercup eroberte ich die Silbermedaille und am Shooting Master Final belegte ich den vierten Rang. Es ...

Neuigkeit

Schweizermeister mit Büren-Oberdorf

vom 27.09.2020

Am Finaltag der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft (SMM) Gewehr 50m in Schwadernau BE konnten wir unseren letztjährigen Titel erfolgreich verteidigen. Bei Temperaturen um zehn Grad, Regen und teils böigem Wind herrschten schon fast vorwinterliche Bedingungen.  Nach den zwei klar si ...

Neuigkeit

Team-Event mit Unsere Helden - Luzerner Topathleten

vom 23.09.2020

Bei Strebel Bogensport AG in Sempach trafen wir uns zu einem Plauschwettkampf. Danach stand uns Ruder-Olympiasieger Mario Gyr in einer gemütlichen Runde Red und Antwort.   ...

Neuigkeit

Silber- und Bronzemedaille an den Schweizer Meisterschaften

vom 02.09.2020

Nach einem halben Jahr ohne Wettkämpfe (Corona bedingt) war die Vorfreude riesig auf die Outdoor Schweizer Meisterschaften in Thun mit dem Kleinkalibergewehr. Im Liegendwettbewerb (60 Schuss) gewann ich die Bronzemedaille. Wenige Stunden später belegte ich in der Qualifikation des Dreistel ...

Neuigkeit

«Hoch hinaus» beim Micarna Team Event

vom 29.07.2020

Für uns Athleten wurde ein Gleitschirm-Tandemflug organisiert. Gestartet wurde auf dem Pizol bei der Station Furt. Mit einem etwas mulmigen Gefühl liess ich mich am Piloten anschnallen. Die Belohnung für meinem Mut hatte ich sofort, als ich keinen Boden mehr unter meinen Füssen s ...

Neuigkeit

Das Micarna Team > die #Grillitarier sind startbereit

vom 12.05.2020

Es geht um die Wurst auch ohne die Olympischen Sommerspiele 2020.   ...

Neuigkeit

Bronze-Medaille an der Schweizermeisterschaft

vom 06.03.2020

Die Luftgewehr-Schweizermeisterschaften in Bern vom 5. bis 8. März werden trotz Ausbreitung des Corona-Virus durchgeführt. Allerdings ist kein Publikum zugelassen und für Teilnehmenden und Trainer gibt es strikte Auflagen. In der Qualifikation erreichte ich gute 625.3 Punkte und schaf ...

Neuigkeit

Trainingswoche beim Schützenverein Buch/GER

vom 21.02.2020

Bekanntlich bin ich seit mehr als drei Jahren Mitglied im baden-württembergischen Verein SV Buch. Die derzeit über 400 Mitglieder und Mitgliederinnen des Vereins gehören den Abteilungen Sportschützen, Jazztanz, Ladyfitness, Männerfitness, Frauengymnastik, Theatergruppe an un ...

Neuigkeit

Sportklettern mit dem Micarna-Team

vom 12.02.2020

Sportkletterin Alina Ring, Langläufer Beda Klee, Paralympics-Athlet Philipp Handler, Tischtennisspielerin Rahel Aschwanden, Leichtathletin Selina Büchel und ich ziehen am gleichen Strick in die gleiche Richtung. In diesem Falle unterstützen wir Schwinger Nöldi Forrer in der Klett ...

Neuigkeit

Überraschungsbesuch vom deutschen Bundesligaverein SV Buch

vom 08.02.2020

Am Final um den Schweizer Mannschaftsmeisterschaftstitel in Reiden/LU musste unser Team von den Luftgewehrschützen Nidwalden leider bereits nach den Gruppenduellen die «Koffern» packen. Gegen die Teams aus Thunersee und Tafers vermochten wir nicht zu punkten und beendeten so de ...

Neuigkeit

H&N Cup München / Trainingscamp in Ruhpolding

vom 31.01.2020

Am international besetzten H&N Cup in München vermochte ich leider kein Spitzenergebnis zu erzielen. Mit den Resultaten 621.0 und 623.7 schoss ich zwar konstant und lieferte eine solide Leistung. Dies reichte aber bei weitem nicht für eine gute Rangierung. Für die L ...

Neuigkeit

Sieg und Niederlage zum Abschluss der Bundesligasaison

vom 12.01.2020

In der ersten Runde trat unser Team vom SV Buch gegen die Mannschaft aus Königsbach an. Im Direktduell stand ich dem deutschen Nationalkaderschütze Andre Link gegenüber. Mit 100 Ringen startete ich glänzend in den  Wettkampf. Es folgten dann Passen mit 98 und 100 Punkten. I ...